Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Kontakt
Media Center

Für die Welt vorwärts und Wandel, um neue Energielösungen bereitzustellen

Wie funktionieren Lithiumbatterien?

Jul 15 , 2021

1.Die Einführung der Lithiumbatterie.

Lithium-Ionen-Batterien sind wiederaufladbare Batterien, die auf Lithium-Ionen angewiesen sind, um zwischen positiven und negativen Elektroden zu wechseln. Lithiumbatterie ist im täglichen Leben wegen seiner Vorteile wie hohe Energiedichte, kleine Stellfläche und lange Zykluslebensdauer weit verbreitet. Lithium-Ionen-Batterien spielen im modernen Leben eine immer wichtigere Rolle.


2. Lassen Sie uns wissen, wie Lithiumbatterien funktionieren?

Lithium-Ionen-Batterien sind wiederaufladbare Batterien, die auf Lithium-Ionen angewiesen sind, um zwischen positiven und negativen Elektroden zu wechseln. Beim Lade- und Entladevorgang wird die Li+-Interkalation zwischen den beiden Elektroden entkoppelt. In der wiederaufladbaren Batterie wird Li+ von der positiven Elektrode abgebucht und durch den Elektrolyt, der sich im lithiumreichen Zustand befindet, in die negative Elektrode eingeführt. Im Entladevorgang ist das Gegenteil der Fall. Lithium-Elektrodenmaterialien sind der Vertreter moderner Hochleistungsbatterien.

Lithium-Ionen-Batterien arbeiten nach dem Prinzip der Ladung und Entladung. Wenn eine Lithiumbatterie entladen wird, interagieren Elektronen und Li+ gleichzeitig, in derselben Richtung, aber auf unterschiedlichen Wegen. Die Elektronen durchlaufen einen externen Stromkreis von der negativen zur positiven Elektrode. Lithium-Ionen Li+ gehen aus dem Elektrolyt von der negativen Elektrode und gehen zur positiven Elektrode, wo sie für lange Zeit zusammen sind. Während des Lade- und Entladevorgangs einer Lithiumbatterie befinden sich Lithiumionen in einem Zustand der Bewegung von der positiven Elektrode zur negativen Elektrode und zurück zur positiven Elektrode. Wenn wir die Lithium-Ionen-Batterie mit dem Schaukelstuhl vergleichen, sind die beiden Enden des Schaukelstuhls die beiden Pole der Batterie, das Lithium-Ionen ist wie ein ausgezeichneter Athlet, der zwischen den beiden Enden des Schaukelstuhls hin und her läuft. Experten haben also einen süßen Namen für die Batterie, "Schaukelstuhlbatterie".

Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Contact
Media Center

For the world forward and change to provide new energy power solutions

How do lithium batteries work?

Jul 15 , 2021

1.The introduction of lithium battery.

Lithium-ion batteries are rechargeable batteries that rely on lithium ions to move between positive and negative electrodes. Lithium battery has been widely used in daily life because of its advantages such as high energy density, small footprint and long cycle life. Lithium-ion batteries are playing an increasingly important role in modern life.


2.Let us know how do lithium batteries work ?

Lithium-ion batteries are rechargeable batteries that rely on lithium ions to move between positive and negative electrodes. In the charging and discharging process, Li+ intercalation is disembedded between the two electrodes. In the rechargeable battery, Li+ is debited from the positive electrode and inserted into the negative electrode through the electrolyte, which is in the lithium rich state. In the discharge process, the opposite is true. Lithium-electrode materials are the representative of modern high-performance batteries.

Lithium-ion batteries work on the principle of charge and discharge. When a lithium battery discharges, electrons and Li+ interact at the same time, in the same direction, but in different paths. The electrons pass through an external circuit from the negative to the positive electrode. Lithium-ion Li+ go out of the electrolyte from the negative electrode and go to the positive electrode, where they are together for long time. During the charging and discharging process of a lithium battery, lithium ions are in a state of movement from the positive electrode to the negative electrode and back to the positive electrode. If we compare the lithium ion battery to the rocking chair, the two ends of the rocking chair are the two poles of the battery, the lithium ion is like an excellent athlete running back and forth between the two ends of the rocking chair. So experts have a cute name for the battery, “rocking chair battery”.


//