Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Kontakt
Media Center

Für die Welt vorwärts und Wandel, um neue Energielösungen bereitzustellen

Was ist eine Lithium-Ionen Lithium Batterie Membran?

Aug 23 , 2021

Ⅰ. Was ist die Funktion einer Li-Ionen Lithium Batterie Membran?


In der Struktur von Löwenbatterien ist die Membran eine der wichtigsten internen Komponenten. Die Leistung der Membran bestimmt die Schnittstellenstruktur und den Innenwiderstand der Li-Ionen-Lithiumbatterie und wirkt sich direkt auf die Batterie aus. s Kapazität, Zyklus und Sicherheitsleistung. Eine Membran mit ausgezeichneter Leistung spielt eine wichtige Rolle bei der Verbesserung der Gesamtleistung der Batterie.


Der Hauptzweck der Membran besteht darin, die positiven und negativen Elektroden einer Li-Ionen-Lithiumbatterie zu trennen, um zu verhindern, dass die beiden Pole in Kontakt treten und Kurzschluss schließen. Darüber hinaus hat es auch die Funktion, Elektrolyt-Ionen passieren zu lassen. Das Membranmaterial ist nicht leitfähig, und seine physikalischen und chemischen Eigenschaften haben einen großen Einfluss auf die Leistung der Batterie.


˚. Die Arten von Li-Ionen-Lithium-Batterie-Membranen


Li-Ionen-Lithium-Batterie Membranen können in verschiedene Arten basierend auf Struktur und Zusammensetzung unterteilt werden. Es gibt drei Haupttypen, die auf dem Markt häufiger sind, nämlich poröse Polymermembran, Vlies-Membran und anorganische Verbundmembran.


1. Poröse Polymermembran


Es bezieht sich auf eine Li-Ionen-Lithium-Batterie-Membran mit einer gleichmäßigen Porenverteilung, die durch mechanische Methoden, thermisch induzierte Phasentrennungsmethoden, Tauchausfällungsmethoden und andere Methoden hergestellt wird.


2. Vlies-Membran


Es besteht aus orientierten oder zufälligen Fasern und wird normalerweise mit organischer Materie oder Keramikgel kombiniert, um Li-Ionen-Lithium-Batterie-Membranen mit besseren chemischen und physikalischen Eigenschaften zu erhalten.


3. Anorganische Verbundmembran


Die meisten von ihnen sind Li-Ionen-Lithium-Batterie-Membranen, die durch die Verbindung anorganischer Nanopartikel und hoher Polymere erhalten werden.& nbsp;

Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Contact
Media Center

For the world forward and change to provide new energy power solutions

What is a Li-ion Lithium Battery Diaphragm?

Aug 23 , 2021

Ⅰ. What is the function of a li-ion lithium battery diaphragm?


In the structure of lion batteries, the diaphragm is one of the key internal components. The performance of the diaphragm determines the interface structure and internal resistance of the li-ion lithium battery, and directly affects the battery's capacity, cycle, and safety performance. A diaphragm with excellent performance plays an important role in improving the overall performance of the battery.


The main purpose of the diaphragm is to separate the positive and negative electrodes of a li-ion lithium battery to prevent the two poles from contacting and short-circuit. In addition, it also has the function of allowing electrolyte ions to pass through. The diaphragm material is non-conductive, and its physical and chemical properties have a great influence on the performance of the battery.


Ⅱ. The types of li-ion lithium battery diaphragms


Li-ion lithium battery diaphragms can be divided into different types based on structure and composition. There are three main types that are more common in the market, namely porous polymer diaphragm, non-woven diaphragm, and inorganic composite diaphragm.


1. Porous polymer diaphragm


It refers to a li-ion lithium battery diaphragm with an even pore distribution prepared by mechanical methods, thermally induced phase separation methods, immersion precipitation methods and other methods.


2. Non-woven diaphragm


It is composed of oriented or random fibers, and is usually combined with organic matter or ceramic gel to obtain li-ion lithium battery diaphragms with better chemical and physical properties.


3. Inorganic composite diaphragm


Most of them are li-ion lithium battery diaphragms obtained by compounding inorganic nanoparticles and high polymers. 

//