Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Kontakt
Media Center

Für die Welt vorwärts und Wandel, um neue Energielösungen bereitzustellen

Die erste korrekte Verwendungsmethode der Lithiumbatterie ist die erste korrekte Verwendungsmethode der Lithiumbatterie.

Apr 15 , 2021

Die korrekte Verwendung neuer Lithiumbatterien und die korrekte Verwendung von Lithiumbatterien zum ersten Mal. Viele Freunde wissen nicht, wie man eine neue Lithiumbatterie nach dem Kauf einer neuen aufladet und entladet. Was sind die Vorsichtsmaßnahmen für das erste Aufladen einer Lithiumbatterie? Das Folgende wird Ihnen den richtigen Weg sagen, lassen Sie sich s gucken.


Die Lithiumbatterie, die wir oft in unserem täglichen Leben erwähnen, auch bekannt als Lithium-Ionen-Batterie, ist eine Batterie, die unter Verwendung der aktiven chemischen Eigenschaften von Lithiummetall entwickelt wurde. Die Essenz des Lade- und Entladevorgangs der Batterie wird tatsächlich durch die Gewinne und Verluste von Elektronen erreicht, was ein Prozess der Redoxreaktion ist. Daher hat es keinen Speichereffekt wie eine Nickel-Wasserstoff-Batterie während des Gebrauchs, und es besteht keine Notwendigkeit, sich Sorgen darüber zu machen, dass die Batteriekapazität aufgrund nicht vollständig geladen wird. Natürlich wird es aufgrund der aktiven Natur von Lithiummetall leicht von der Umwelt beeinflusst. Bei der Verwendung von Lithiumbatterien müssen wir auf einige Probleme achten.


Die korrekte Verwendung neuer Lithium-Batterien


Wenn wir Lithiumbatterien verwenden, ist zu beachten, dass die Batterie, nachdem sie für einen bestimmten Zeitraum verlassen wurde, in den Ruhezustand eintritt. Zu diesem Zeitpunkt ist die Kapazität niedriger als der Normalwert, und die Akkulaufzeit wird ebenfalls verkürzt. Aber die Lithiumbatterie ist einfach zu aktivieren, 3-5 normale Lade- und Entladezyklen können die Batterie aktivieren und die normale Kapazität wiederherstellen. Aufgrund der Eigenschaften der Lithiumbatterie selbst wird festgestellt, dass sie fast keinen Speichereffekt hat.


Daher ist die neue Lithium-Batterie im Benutzer' Das Mobiltelefon benötigt keine speziellen Methoden und Geräte während des Aktivierungsprozesses. Nicht nur in der Theorie, sondern aus meiner eigenen Praxis ist es am besten, die Standardmethode des Ladens von Anfang an zu verwenden, die die" natürliche Aktivierung" Methode.


Nachdem die Lithiumbatterie aktiviert wurde und die Fabrik verlassen hat, muss sie noch ein zweites Mal aktiviert werden. Es wird empfohlen, einen vollständigen Lade- und Entladevorgang 3-5-mal durchzuführen, wenn Sie den Akku zum ersten Mal verwenden, was sich sehr positiv auf die Batterielebensdauer auswirkt. Lithium-Batterien sind sehr anfällig für Umgebungstemperaturen. Die Ladetemperatur sollte möglichst auf 25-40 Grad Celsius gehalten werden. Das Aufladen bei niedrigen oder hohen Temperaturen verursacht Schäden an der Batterie.


Der sichere Arbeitsbereich der Lithiumbatterien ist 2.8~4.2V. Niedrigere oder höhere Temperaturen außerhalb des Bereichs führen dazu, dass die Lithium-Ionen in der Batterie sehr instabil werden und sogar Unfälle verursachen. Um sicherzustellen, dass sich die Batterie in einem sicheren Bereich befindet, ist ein spezielles Ladegerät erforderlich. Diese Ladegeräte passen die Lademethode automatisch an den aktuellen Zustand der Batterie an.


Im Allgemeinen gibt es individuelle Anforderungen an Ladegeräte verschiedener Lithiumbatteriehersteller . Ändern Sie das Ladegerät also nicht nach Belieben, wenn Sie sich nicht sicher sind.


Wie man die Lithiumbatterie zum ersten Mal richtig verwendet


Es ist keine spezielle Methode erforderlich, wenn die neue Lithiumbatterie des Mobiltelefons zum ersten Mal aufgeladen wird. Sie kann entsprechend der tatsächlichen Leistungssituation bestimmt werden. Wenn die Leistung niedriger als 20% ist, wird empfohlen, es vor Gebrauch aufzuladen. Ist die Leistung höher als 20%, können Sie aufladen oder warten, bis der Batteriestand auf 20%. Trennen Sie das Ladegerät, wenn der Akku voll ist.


Lithium-Ionen-Batterien haben nicht den Memory-Effekt von Nickel-Cadmium-Batterien, und sie werden vor Verlassen der Fabrik aktiviert, so dass sie jederzeit aufgeladen werden können und im täglichen Gebrauch bereitstehen können. Aber um die Akkulaufzeit vollständig zu verlängern, müssen Sie beim Laden auf die folgenden Probleme achten:

● Stellen Sie sicher, dass auf dem mobilen Gerät die neueste Version des Systems ausgeführt wird, da das neue System in der Regel fortschrittlichere Energiespartechnologien enthält.

● Vermeiden Sie das Aufladen an Orten, an denen die Temperatur höher als 35°C ist, da sonst die Kapazität der Lithiumbatterie dauerhaft beschädigt werden kann. Die Lagerung der Batterie in einer Hochtemperaturumgebung kann auch irreparable Schäden verursachen.

● Es ist am besten, die Schutzhülle des Mobiltelefons beim Aufladen zu entfernen, um zu verhindern, dass das Mobiltelefon mehr Wärme aufgrund der Blockierung der Schutzhülle während des Ladevorgangs erzeugt.

● Wenn das Mobiltelefon für eine lange Zeit nicht verwendet wird, laden Sie es nicht oder entladen Sie es vollständig, halten Sie die Stromversorgung bei ca. 50%, schalten Sie den Netzschalter aus und lagern Sie es an einem kühlen und trockenen Ort.


Lithiumbatterie ist eine Art Verbrauchsmaterial, und seine Lebensdauer ist festgelegt, so dass die Beherrschung der richtigen Methode zur Verwendung der Lithiumbatterie das Geheimnis ist, die Batterielebensdauer zu verlängern.


Das obige zeigt die korrekte Art und Weise, die Lithiumbatterie zum ersten Mal zu laden, und das Tutorial über die korrekte Verwendung der Lithiumbatterie. Wenn Sie tun' Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Lithiumbatterie verwenden, versuchen Sie bitte die Methode im Tutorial so schnell wie möglich. Ich hoffe, es wird für alle hilfreich sein.

Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Shenzhen ACE Battery Co.,Ltd.
Contact
Media Center

For the world forward and change to provide new energy power solutions

Correct Use Method of New Lithium Battery & the First Correct Use Method of Lithium Battery

Apr 15 , 2021

The correct use of new lithium batteries and the correct use of lithium batteries for the first time. Many friends do not know how to charge and discharge a new lithium battery after buying a new one. What are the precautions for the first charging of a lithium battery? The following will tell you the correct way, let's take a look.


The lithium battery that we often mention in our daily life, also known as lithium-ion battery, is a battery developed by using the active chemical characteristics of lithium metal. The essence of the charging and discharging process of the battery is actually achieved through the gains and losses of electrons, which is a process of redox reaction. Therefore, it does not have a memory effect like a nickel-hydrogen battery during use, and there is no need to worry about the battery capacity being reduced due to not being fully charged. Of course, due to the active nature of lithium metal, it is easily affected by the environment. In the process of using lithium batteries, we need to pay attention to some problems.


The Correct Use of New Lithium Batteries


When we use lithium batteries, it should be noted that after the battery is left for a period of time, it will enter the dormant state. At this time, the capacity is lower than the normal value, and battery life is also shortened. But the lithium battery is easy to activate, 3-5 normal charge and discharge cycles can activate the battery and restore normal capacity. Due to the characteristics of the lithium battery itself, it is determined that it has almost no memory effect.


Therefore, the new lithium battery in the user's mobile phone does not require special methods and equipment during the activation process. Not only is it true in theory, but from my own practice, it is best to use the standard method of charging from the beginning, which is the "natural activation" method.


After the lithium battery has been activated and left the factory, it still needs to be activated a second time. It is recommended to perform a full charge and discharge process 3-5 times when you use the battery for the first time, which is very beneficial to the battery life. Lithium batteries are very susceptible to environmental temperature. The charging temperature should be kept at 25-40 degrees Celsius as much as possible. Charging at low or high temperatures will cause damage to the battery.


The safe working voltage range of lithium batteries is 2.8~4.2V. Lower or higher temperatures beyond the range will make the lithium ions in the battery become very unstable, and will even cause accidents. In order to ensure that the battery is in a safe range, a special charger is required. These chargers automatically adjust the charging method according to the current state of the battery.


Generally, there are individual requirements for chargers of various lithium battery manufacturers, so do not change the charger at will when you are not sure.


How to Use the Lithium Battery Correctly for the First Time


No special method is required when the new lithium battery of the mobile phone is charged for the first time. It can be determined according to the actual power situation. If the power is lower than 20%, it is recommended to charge it before using it. If the power is higher than 20%, you can charge or wait to charge when the battery level drops to 20%. Unplug the charger when the battery is full.


Lithium-ion batteries do not have the memory effect of nickel-cadmium batteries, and they are activated before leaving the factory, so they can be recharged anytime and stand by in daily use. But in order to fully extend the battery life, you need to pay attention to the following issues when charging:

● Try to ensure that the mobile device is running the latest version of the system for the new system usually contains more advanced energy-saving technology.

● Avoid charging in places where the temperature is higher than 35°C, otherwise, the capacity of the lithium battery may be permanently damaged. Storing the battery in a high-temperature environment may also cause irreparable damage.

● It is best to remove the protective shell of the mobile phone when charging it, so as to prevent the mobile phone from generating more heat due to the blocking of the protective shell during the charging process.

● When the mobile phone is not used for a long time, do not charge it or discharge it completely, keep the power at about 50%, turn off the power switch and store it in a cool and dry place.


Lithium battery is a kind of consumable product, and its life span is fixed, so mastering the correct method of using lithium battery is the secret to extend the battery life.


The above shows the correct way to charge the lithium battery for the first time, and the tutorial about the correct use of the lithium battery. If you don't know how to use the lithium battery, please try the method in the tutorial as soon as possible. I hope it will be helpful to everyone.

//